Review - Inglot Lidschatten Palette

Montag, 11. April 2016 | | 7 Comments



Pearl meets Shine


Letztes Jahr kurz vor Weihnachten war ich mit meinen Freundinnen zusammen für einen Kurztrip in Prag. Abgesehen vom Powerchilling, Seele baumeln lassen und Sightseeing (mehr dazu hier) stand natürlich auch Shopping auf dem Plan. Für mich als Beautyvictim musste ich mir natürlich auch die Kosmetikmarken anschauen, die es in Deutschland nicht gibt - wie z.B. Inglot.



Auftrag
Vom Auftrag her bin ich total von den zwei Lidschatten begeistert! Die Farben krümeln, im Vergleich zu den Urban Decay Paletten, wirklich kaum auf meine Wangen hinunter, sie sind schön seidig weich, jedoch auch nicht zu buttrig. Die Glitzerpartikel sind nicht zu fein aber auch nicht so grob, dass sie auf dem Lid kratzen. Genau die richtige Mischung.

Farbqualität
Genau mein Geschmack! Die Töne, für die ich mich entschieden habe, sind nicht zu stark aber auch nicht zu schwach pigmentiert. Der hellere Lidschatten könnte für mich persönlich noch einen Ticken mehr Farbe abgeben, aber das ist bei dieser Qualität wirklich Kritik auf höchstem Niveau. Wenn ich in nächster Zeit wieder die Chance haben sollte, mir noch ein paar weitere Farben von Inglot ansehen zu können, werde ich mir auf jeden Fall noch mehr Töne zulegen.

Haltbarkeit
Ich besitze leider von Natur aus sehr ölige Augenlider, deshalb muss ich mindestens eine Basis auftragen, damit pudrige Farben überhaupt eine Chance haben, dort zu bleiben, wo ich sie aufgetragen habe. Meistens trage ich über die Base noch einen Cremelidschatten auf, damit wirklich nichts mehr verrutschen kann. Die zwei Töne von Inglot halten bei mir wirklich den ganzen Tag und falls von Nöten auch die ganze Nacht durch, ohne auch nur ansatzweise in der Lidfalte zu verschwinden oder an Farbe zu verlieren. 

Farbauswahl
Unglaublich beeindruckend! Es gibt wirklich für jeden etwas, angefangen von der Kategorisierung in verschiedene Finishe über die breite Palette an Farbnuancen. Ich war in Prag regelrecht erschlagen von der Auswahl. Dementsprechend lange habe ich dann auch gebraucht mich für zwei zu entscheiden, die zusammen auch gut im Alltag harmonieren. Die dunkle Farbe stand für mich relativ schnell fest, bei der helleren fiel mir die Entscheidung dann doch etwas schwerer, weil ich eigentlich keinen Goldschimmer haben wollte. Da aber meine erste Wahl in dem Douglas Store ausverkauft war, entschied ich mich dann letztendlich doch für einen sandig gelben Ton mit goldenen Glitzerpartikeln.


Alles in allem wirklich ein sehr geglückter Urlaubseinkauf - so ganz nebenbei entspricht auch die Verpackung total meinem Geschmack. Sie ist sehr stabil und aufgrund des Magnetverschlusses auch ein echter Hingucker, wie ich finde. Perfekt für Reisen, da die Töne zusammen - der hellere auf dem beweglichem Lid und der dunklere in der Lidfalte - auch gut harmonieren.










Link:
Inglot-Lischatten (gezeigte Farben: 07 [sandige Farbe - Shine Finish]; 402 [braune Farbe - Pearl Finish])





Feel free to leave a comment ♡

  1. Das sind ja schöne, neutrale Farben, gefällt mir sehr!
    Ich folge dir ab jetzt, würde mich freuen, wenn ich auch dich bei mir begrüßen darf! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Michelle / Champagne Copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass dir die Farben gefallen :)

      Löschen
  2. Sehr schöne Farben! :)
    Perfekt für den Frühling würde ich sagen! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöne, schimmernde Farben! :)

    Liebe Grüße

    http://heelsandhypes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Farben. Das passt genau in mein Beuteschema. Und sie schimmern so schön metallisch. Ich habe bisher noch nichts von Inglot ausprobiert, aber ich habe es unbedingt vor!

    Dein Blog gefällt mir super gut.
    Da bin ich gleich neuer GFC Leser geworden.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackung der Palette gefällt mir auch mega gut ! ♥

    xoxo Laura ♥
    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen